Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 1. Oktober 2016

Buch Safari #47


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)






1. Nenne ein Buch von deinem Lieblingsautoren

Ich muss zugeben, dass es vereinzelt noch immer Bücher von Sebastian Fitzek gibt, die ich noch nicht gelesen haben, unter anderem "Das Kind":


Klappentext:



»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«

Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …


(c) Droemer Knaur






2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Dieses Buch habe ich in einem "Kaufwahn" erworben und obwohl ich die Bücher von Fitzek wirklich liebe, habe ich es noch nicht zur Hand genommen. Ironischer Weise habe ich auch schon den passenden Film dazu hier liegen, den ich aber auch noch nicht geschaut habe, da ich zuerst das Buch lesen möchte. Ich glaube so langsam wird es wirklich mal Zeit und jetzt kommt ja auch wieder die richtige Jahreszeit für schaurige Thriller




3. Hast du schonmal ein Buch mit jemandem zusammen (parallel) gelesen?

Ja, oft. Ich liebe es gemeinsam Bücher zu lesen, egal ob in einer Leserunde oder gemeinsam mit jemand anderen, zum Beispiel meiner lieben Bianca. Wenn man etwas zusammen liest und sich darüber austauscht, dann erlebt man das Buch nochmal viel intensiver, finde ich zumindest. 


Lest ihr Bücher in Leserunden oder mit einer Freundin zusammen?






5 Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe heute wieder bei deiner Challenge mitgemacht. Hier ist mein Beitrag:
    https://isi2302.wordpress.com/2016/10/01/buch-safari-47

    Lg Isisfantasy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich mach eher private Leserunden, aber schon oft.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/01/buch-safari-17-18-von-lieblingsautoren-leserunden-und-wunschlisten/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu...ich wünsche einen schönen Samstag..jetzt wird es ja langsam herbstlich...schön und schade...naja...hier ist mein Beitrag...Lg

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/10/01/buch-safari-47-ein-buch-von-deinem-lieblingsautoren/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    ja ich lese total gerne Bücher in einer Leserunde....bin gerade wieder in einer dabei.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hab auch wieder mitgemacht :) https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/10/01/buch-safari-47/

    AntwortenLöschen