Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 8. Oktober 2016

Buch Safari #48


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch mit einem männlichen Protagonisten

Nach einem kurzen Blick ins Bücherregal habe ich mich für "Magisterium" von Cassandra Clare und Holly Black entschieden:


Klappentext:



Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen. "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" ist der Auftakt einer neuen Buchreihe von Cassandra Clare und Holly Black.


(c) One






2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Wie so oft musste ich dieses Buch unbedingt haben, vor allem weil es mit seinem goldenen Schnitt einfach genial aussieht. Leider habe ich mal wieder bis jetzt keine Zeit gefunden es zu lesen. Eigentlich reizt es mich wirklich, aber irgendwie dann auch wieder nicht. Kann mir vielleicht jemand beim entscheiden helfen? :D




3. Wie alt warst du als du so richtig mit dem lesen angefangen hast?

So richtig angefangen habe ich eigentlich erst mit Harry Potter, also etwa mit 8 Jahren. Vorher habe ich zwar auch schon das ein oder andere Buch gelesen, aber so richtig erinnern kann ich mich daran nicht mehr. Nur bei einem habe ich noch Bilder im Kopf, nur kenne ich den Titel leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es um ein Mädchen und ihren Schäferhund und Waldtiere ging. Vielleicht kennt es ja einer von euch. Es war relativ groß, ca. Din A4 und mit vielen Bildern. Ich glaube das Mädchen hieß Katie, ich weiß es aber nicht mehr genau. 


Wann habt ihr mit dem lesen angefangen und kennt vielleicht jemand mein gesuchtes Buch?






5 Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    anbei mein Beitrag:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/10/buch-safari-485-nenne-ein-buch-mit.html

    Ich war auch acht, als ich so richtig mit dem lesen anfing.
    Aber als Harry Potter rauskam war ich schon neunzehn. *gg*

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Buch ist mir auch schon öfter über den Weg gelaufen, aber reizen konnte er mich nicht so.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/08/buch-safari-19-von-maennlichen-pratoganisten-und-meinem-lesestart/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Also hier ist mein Post: http://meine-obsession.blogspot.de/2016/10/buch-safari-von-anjas-bucherblog.html
    Und ja ich kenne dein Buch, hab es schön öfters in der Bücherei gesehen und hab auh schon viel gutes darüber gehört.

    Lg Nmb...

    AntwortenLöschen
  4. Hab auch mitgemacht :) https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/10/08/buch-safari-48/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    hier geht es zu meinem Beitrag.
    http://verrueckt-nach-buechern.blogspot.de/2016/10/buchsafari-48.html

    schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen