Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 15. Oktober 2016

Buch Safari #49


Willkommen zur Buch Safari!
Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Mitmachen darf jeder und die Fragen dürfen auch noch nach Samstag beantwortet werden. Ich bitte euch nur das Logo, welches ihr selbstverständlich kopieren dürft, zu verwenden. Wenn ihr mögt könnt ihr euren Post gerne in den Kommentaren verlinken.
Schön wäre es, wenn ihr euch gegenseitig besucht und den anderen auch Kommentare hinterlasst :)




1. Nenne ein Buch bei dem dir das Cover nicht gefällt, welches du aber trotzdem haben musst / musstest

Da ich ziemlich Covergeil bin *lach* hatte ich es hier selber echt schwer ein passendes Buch zu finden. Schließlich bin ich aber doch bei "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" fündig geworden, da ich das Cover einfach so nichtssagend finde. Wenn es mir nicht so wärmstens von meiner Bianca empfohlen worden wäre, hätte ich es wahrscheinlich überhaupt nicht gekauft:


Klappentext:




Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?


(c) Loewe






2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

So richtig ungelesen ist es gar nicht mehr, vielmehr habe ich es "unterbrochen" und schon lange nicht mehr angefasst, da mich die Story so gar nicht packen konnte. Aber da Bianca so begeistert ist und wir oft den gleichen Geschmack haben, werde ich es irgendwann weiterlesen. Fragt sich nur wann...
 



3. Von welchem Autor kannst du das nächste Buch kaum noch erwarten?

Ich glaube das ist für alle die mich kennen nicht so schwer zu erraten. Natürlich warte ich sehnsüchtig auf "Das Paket" von Sebastian Fitzek. Das gemeine ist ja, dass er es auf der Messe wieder überall vorstellen wird und man selber 100&ig wieder keinen Blick hinein werfen kann :D So war es auch bei Passagier 23, die Bücher standen überall, aber mit leeren Seiten. Aber lange ist es nicht mehr, denn "Das Paket" erscheint zum Glück am 26.10 und ist natürlich vorbestellt.

Klappentext:

Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek!


Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
 

(c) Droemer Knaur


Welches Cover von eurem SuB / eurer WuLi mögt ihr überhaupt nicht? Und bei welchem Autor könnt ihr das nächste Buch kaum erwarten?






3 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kenne beide Bücher nicht, aber das erste Cover find ich gar nicht schlecht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/15/buch-safari-20-von-unschoenen-covern-und-autoren/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Fitzek entspricht überhaupt nicht meinem bevorzugtem Genre, aber von "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" habe ich auch schon viel positives gehört. Und so schlimm finde ich das Cover gar nicht mal ;)

    Hier findet ihr meinen Beitrag:
    http://zeilen-springerin.blogspot.de/2016/10/buch-safari-3.html?m=1

    LG und ein schönes Wochenende
    Jessy

    AntwortenLöschen
  3. Fitzek ist der absolute Renner - ich muss auch unbedingt mal ein Buch von ihm lesen..LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/10/15/buch-safari-49-must-have-trotz-haesslichem-cover/

    AntwortenLöschen