Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Freitag, 7. Oktober 2016

Want to read - Oktober

Hallo meine Lieben,

ok, ich gebe zu, ich bin total wahnsinnig! Als ich gerade meine Leseliste mal richtig in Büchern gesehen habe, bin ich selber fast vom Glauben abgefallen. Keine Ahnung wann ich das alles will, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Bis jetzt ist das Monat auch recht gut gestartet, mal schauen ob sich das so hält. Denn dann könnte ich es tatsächlich schaffen.

Also, für den Oktober habe ich mir folgendes vorgenommen:







"Grimm", "Selection - Die Kronprinzessin", "Zorn und Morgenröte", "Der alte Magier 1und "Mein Sommer an Land"habe ich im September leider nicht geschafft, daher nehme ich alles mit in den Oktober, was meine Leseliste natürlich sprengt. Aber gut - Challence accepted!.

"Animox - Das Heulen der Wölfe" von Aimée Carter habe ich als Rezensionsexemplar erhalten und ich habe es mittlerweile auch schon gelesen und rezensiert. Die Rezi findet ihr *hier*. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 2. 

"Anonym" von Ursula Poznanski und Arno Strobel was ein Buch, welches ich unbedingt haben musste. Aus Mitleid hat meine Mutter ihrer armen, kranken Tochter, die nach einem Treppensturz kaum sitzen kann, dann dieses tolle Buch gekauft. Ich bin schon dabei es zu lesen und ich liebe es einfach. Wieder einmal tappe ich vollkommen im dunkeln.

"Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz ist ein Rezensionsexemplar, welches mich von cbt erreicht hat. Hier bin ich schon sehr gespannt, da der Klappentext einfach genial klingt und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

"Wolfsträume" von Bernhard Hennen war ein Buch, welches ich auch unbedingt haben musste und auch von Piper bekommen habe. Mich reizt an diesem Buch, neben dem Autor, vor allem, dass es mehrere Kurzgeschichten sind. Ich bin neugierig was Bernhard Hennen daraus gemacht hat.

"Black Blade - Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep musste ich ebenfalls einfach haben. Es ist das Finale der Trilogie und was ich bis jetzt gelesen habe übertrifft meine Erwartungen absolut. Aber trotzdem bin ich jetzt schon traurig, dass die Reihe nach diesem Buch zu Ende ist. 


Aufgrund des Piper Bloggertreffens auf der FBM erreichte mich außerdem noch das neue Buch von Dan Wells, "Bluescreen". Ich weiß noch nicht so recht ob das Buch etwas für mich ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 

"Jackpot - Und alles wird anders" habe ich von der lieben Sandra Meijer als Reziexemplar bekommen. Es klingt für mich nach einen schönen Urlaubsbuch, welches ich in dieser kalten Jahreszeit gut gebrauchen kann, ich bin nämlich absolut kein Wintermensch. Würde es Winterschlaf für Menschen geben, ich wäre dabei ;-). 

"Together forever - total verliebt" ist ein Buch von meinem SuB, welches meine liebe Bianca mir für den Oktober ausgewählt hat. Ich hoffe, dass es sich genauso leicht lesen lässt, wie sie es mir versprochen hat.

"Mittelmeersplitter" hat mich überraschend vom Lektora-Verlag erreicht und da es richtig interessant klingt, freue ich mich drauf es zu lesen. Außerdem freue ich mich natürlich über jede Überraschungspost und versuche auch alles zu lesen, was mich wirklich anspricht. 

Zu guter letzt habe ich noch "Schrei" von Eric Berg erhalten. Diesen Autor habe ich letztes Jahr kennen gelernt und seitdem habe ich seine Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, verschlungen. "Schrei" ist ein Jugendthriller von ihm und in einer etwas anderen Art verfasst. Ich bin gespannt wie ich damit zurecht kommen werde, aber da es von Eric Berg ist, freue ich mich mega darauf.



So, nun habe ich noch eine Frage in eigener Sache an euch: Seht ihr die Dracheneier auf dem Bild? Seid ihr daran interessiert, dass ich solche hier verlose oder ist es eher uninteressant für euch?

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen? Was steht bei euch so auf dem Plan?





3 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    jetzt hast du mich zum Lachen gebracht, aber ich denke, dass man den Glauben einfach nie verlieren darf! :D

    „Bluescreen“ habe ich diese Woche beendet und es hat mir gefallen. Freut mich, dass wir uns beim Blogger-Treffen begegnen werden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Together Forever ist super :) Ich fand Band 1 und 2 toll. Band 3 und 4 fehlen mir noch. Viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja,
    das ist aber eine tolle bunte Auswahl! Den Abschluss von "Black Blade" möchte ich auch ganz bald lesen und "Anonym" habe ich gestern nacht noch beendet! Hat mir gut gefallen:-) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen