Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 12. November 2016

Buch Safari #53


Willkommen zur Buch Safari!

Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

Am Montag gibt es mein Safari-Baby genau ein Jahr lang! Ich hätte nie gedacht, dass es diese Aktion so lange geben wird, daher bin ich jetzt umso stolzer. Ich weiß, dass viele mitmachen ohne zu kommentieren, was ich aber auch nicht tragisch finde. Ich habe mir gerade überlegt vielleicht eine Facebookgruppe ins Leben zu rufen, bei der man sich untereinander austauschen kann. Ja, ich denke das werde ich tun :)  



1. Nenne ein Buch bei dem du das Cover richtig toll findest

Eines der schönsten Cover ist, finde ich zumindest, das Cover von "Das Juwel". Dabei ist es eigentlich egal welcher Teil, sie sind alle toll. Aber Teil 1 befindet sich auf meinem SuB: 

Klappentext:



Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.


(c) Fischer Verlage








2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Ganz ehrlich? Das frage ich mich auch gerade *lach*. Das Buch klingt so mega gut! Ich hatte es irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm, auch wenn ich es eigentlich ständig gesehen habe. Irgendwie habe ich mit dem Cover immer einen ganz anderen Klappentext verbunden. Dann wird es jetzt höchste Zeit das zu ändern!!!




3. Liest du Reihen lieber in einem Rutsch oder immer zum Erscheinungstermin / mit Pausen?

Es kommt äußerst selten vor, dass ich eine Reihe in einem Rutsch lese. Selbst wenn alle Teile bereits erschienen sind, brauche ich meistens ein oder zwei Bücher zwischen den einzelnen Teilen. Ich kann nicht einmal sagen woran das liegt. Irgendwie habe ich es mir so angewöhnt. Ich lese auch selten Einzelbände von ein und dem selben Autor direkt hintereinander.


Wie sieht es bei euch aus?






3 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    das Cover ist echt schön, nur ist der Klappentext nicht mein Thema...

    Mein Beitrag :

    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/11/buch-safari-536-nenne-ein-buch-bei-dem.html?m=1

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh, das Juwel. Ich fand das Buch toll. Teil 2 sogar noch besser.

    Hier ist meines:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/12/buch-safari-23-von-tollen-covern-und-reihenrutschen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    mich als Leserin nerven Unterbrechung bei Reihen schon sehr ...besondern wenn das Ende offen ist und extrem viele Fragen aufwirft ....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen