Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 26. November 2016

Buch Safari #55


Willkommen zur Buch Safari!

Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung und die Frage für die nächste Safari findet ihr hier *klick*

 



1. Nenne ein Buch das in einer anderen Welt spielt

Hier habe ich mich für ein Buch von Bernhard Hennen entschieden, da ich seine Bücher (zumindest die die ich bis jetzt gelesen haben) einfach total mag und da er mir als Mensch auch total sympatisch ist.  

Klappentext:


Raubeinige Helden, gefährliche Magie und eine atemberaubende Queste – Nordwärts ist der geniale Auftrakt zu einer großen neuen Fantasy-Serie

Sagen und Mythen ranken sich um die legendäre Rivalität zwischen Asleif Phileasson, den sie nur den Foggwolf nennen, und Beorn dem Blender. Nun soll eine Wettfahrt entscheiden, wer von beiden der größte Seefahrer aller Zeiten ist und sich König der Meere nennen darf. In achtzig Wochen müssen die beiden Krieger den Kontinent Aventurien umrunden und sich dabei zwölf riskanten Abenteuern stellen. Abenteuern, die nur die abgebrühtesten Helden zu bestehen vermögen. Es ist der Beginn des größten und gefährlichsten Wettlaufs aller Zeiten ...


(c) Heyne








2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Tatsächlich habe ich mir das Buch erst kurz vor der FBM gekauft, da ich wusste, dass ich dort sowohl Bernhard Hennen, als auch Robert Corvus treffen werde. Da ich es aber eh lesen wollte und es so gleich von beiden Autoren signieren lassen konnte, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Leider fehlte mir seitdem einfach mal wieder die Zeit um das Buch zu lesen. Aber es liegt gar nicht so weit von mir weg, sodass ich es bestimmt bald lesen werde.




3. Heute drehe ich den Spieß mal um: Was fallen euch noch so für Fragen ein? (Egal ob Frage 1 oder 3)

Hier seid ihr gefragt, ich bin schon sehr gespannt. Vorschläge können gerne auch in den Kommentaren gemacht werden :)


Was fällt euch so ein?






2 Kommentare:

  1. Huhu,

    von Bernhard Hennen hab ich Die ELfen Reihe gelesen und Elfenritter. Mochte ich alles ganz gern. Drachenelfen fehlt mir noch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/26/buch-safari-25-von-anderen-welten-und-eigenen-fragen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag Anja,

    mich würde interessieren was andere Leser vom Trend....englische Titel auf deutschen Romanenausgaben halten?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen