Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Sonntag, 18. Dezember 2016

Oetinger Blogger-Adventskalender 2016 ~ Tag 18



Hallo ihr Lieben!



Heute öffnet sich bei mir bereits das 18. Türchen des Blogger Adventskalenders der Verlagsgruppe Oetinger! 






  Hinter diesem Türchen befindet sich der Auftakt zu einer ganz tollen Reihe, nämlich "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini


Klappentext:

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.


Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt:

Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.

Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.


(c) www.oetinger.de




Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, was ihr auch *hier* nachlesen könnt.



Der Trailer:




Die Wunschsteine


Die Wunschsteine sind ein wichtiger Bestandteil der Magie in "Everflame". Durch sie wird das magische Talent und das Können einer Person gebunden und verstärkt. 
Durch die Wunschsteine kann eine Hexe sich mit ihren Helfern verbinden und Gedanken austauschen bzw. gedanklich mit ihnen kommunizieren. 
Diese Verbindung muss jedoch wohl überlegt sein, denn sie kann nur durch den Tod oder das Zerschlagen des Wunschsteins gelöst werden, was eine schwerwiegende und sehr schmerzhafte Angelegenheit ist.
Der Wunschstein sucht sich seinen Träger selber aus, dies kann nicht beeinflusst werden. 
Je stärker ein Stein gefärbt ist, desto machtvoller ist er, ebenso verhält es sich mit der Größe des Steins! 


Es gibt drei verschiedene Arten von Wunschsteinen:


Der rote Wunschstein:

Er steht für die Kraft des Heilens. Jeder Mensch, der einen solchen Stein trägt hat die Macht kleinere, aber auch größere Wunden und Verletzungen zu heilen. 




Der gelbe / goldene Wunschstein:

Dieser Wunschstein steht für leichte, einfache Magie, welche aber sehr viel Kraft kosten kann. Zum Beispiel kann man mit dieser Magie reinigendes Wasser herstellen und mit einem Kessel dieses Hexenwassers können zehntausende Kessel verschmutztes Wasser gereinigt und wieder trinkbar gemacht werden.
Diese Magie kann jedoch auch im Alltag zu einfachen Arbeiten verwendet werden.



Der graue Wunschstein:

Kriegermagie ist die Eigenschaft dieses Wunschsteins. Sein Träger wird durch ihn kräftiger und wendiger, sodass es seinem Gegner schwerer fällt ihn zu besiegen. 
Von allen Wunschsteinen ist dieser der gefürchtetste und der begehrteste 



Der heutige Gewinn:

3 x "Everflame - Feuerprobe" als Printausgabe 



Die Gewinnspielfrage:


  Wenn du dich für einen Wunschstein entscheiden könntest, welcher wäre das und warum?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bin gespannt für welchen Stein ihr euch entscheidet.
Mit der Teilnahme erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

Das Gewinnspiel läuft heute, 18. Dezember 2016 bis um 23:59 Uhr.
Die Gewinner werden morgen auf der Gewinnerseite von Ka-Sas-Buchfinder bekanntgegeben.

Morgen öffnet sich das 19. Türchen bei Claudia von Claudis Gedankenwelt
Ihr dürft gespannt sein was es bei ihr tolles gibt :)


Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke alle Daumen die ich habe!













45 Kommentare:

  1. Hey,
    ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden, da ich dieses Magie am wertvollsten finde. Denn bestimmte Wunden kann die Medizin nur schwer oder gar nich heilen und da würde ich gerne helfen.
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das ist ja ein toller Gewinn! Ich habe das Buch schon solange auf meiner Wunschliste, dass ich nun mal mein Glück versuchen muss:-) Die Wunschsteine klingen alle toll, aber ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden, da ich diese Gabe wirklich wichtig finde und sie so gern hätte. Das wäre meiner Meinung nach die größte "Macht" die man haben kann.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      herzlichen Glückwunsch, du bist unter den glücklichen Gewinnern und kannst das Buch somit von deiner Wunschliste streichen :)

      Bitte schickt deine Postadresse per Mail an den Gewinnspielveranstalter: netzwerkagenturbookmark@gmail.com

      Betreff: Oetinger + jeweiliger Gewinntag (1. Dezember usw)

      Ansprechpartner ist Katja Koesterke

      Viel Spaß mit diesem tollen Buch :)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  3. Huhu,
    schwierig schwierig, ich schwanke. Aber ich glaube, ich würde mich für den gelben / goldenen Wunschstein entscheiden. Das mit dem Wasser hat mich überzeugt. Es gibt einfach so viel verschmutztes Wasser auf unserer Erde. :( Und vor allem an sauberem Trinkwasser mangelt es ja leider noch in soo viele Ländern/Orten.
    LG, Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den gelben Wunschstein auch enorm wichtig! Vor allem gäbe es ja genug rote Steine, weil so viele ja gerne Menschen heilen wollen :D Irgendwer muss ja dann den gelben/goldenen Stein nehmen ^^
      Lg,
      Rabea

      Löschen
  4. Gutem Morgen :)
    So ein toller Gewinn, da möchte ich auch mein Glück versuchen.

    Ich würde mich ganz klar für einem roten Wunschstein entscheiden, da das Leben und die Gesundheit das Kostbarste sind was wir haben.
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja,

    schwere Entscheidung. Der rote Wunschstein klingt verlockend. Ich würd mich aber für den gelben Wunschstein entscheiden. Wasser ist ein kostbares und knappes Gut, welches wir meiner Meinung nach derzeit noch gar nicht richtig zu schäzten Wissen. Denn Trinkwasser ist nicht in unbegrenztem Maße vorhanden.

    Eine schöne besinnliche Restweihnachtszeit und einen schönen 4. Advent

    Tanja aus Erftstadt

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mir einen Wunschstein aussuchen, der Kranke heilen könnte. Aber nur junge Menschen. Jeder hat sein Leben, das gewisse Zeit gehen soll. Aber durch den Wunschstein sollte man nicht unsterblich werden, sondern nur in jungen Jahren von bösen Krankheiten geheilt werden.
    Ich würde das Buch gerne lesen und mich über einen Gewinn freuen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der rote Wunschstein weil ich mir mal nicht vorstellen kann arg krank zu werden oder meine tochter und dies mit ertragen müsste....dies würde ich einfach nur heilen wollen.
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja,
    mein Wunschstein wäre der gelbe/goldene, denn ich denke, auch wenn die Anwendung viel Kraft kostet, ist er doch vielseitig einsetzbar und man könnte tolle Dinge damit anstellen :-)
    Einen wundervollen 4. Advent euch allen.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden, denn dann könnte man seinen Lieben helfen, wenn sie schwer krank werden. Ansonsten ist man ja eher hilflos und das ist so schwer zu ertragen.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Türchen im Adventskalender! Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und gerne versuche ich daher mein Glück.

    Ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden, weil es sich um die nützlichste Gabe handelt. Die Fähigkeit andere zu heilen ist sicher die Fähigkeit, mit der man den meisten Menschen irgendwann einmal helfen kann.

    Einen schönen 4. Advent und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  11. Also ich würde den Roten nehmen... ein paar kleine wunden hat man doch immer. kriegerisch bin ich nicht und der gelbe schint mir zu heimtükisch... dann lieber meine kleinen wehwehchen heilen, davon hab ich genug :D
    LG, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    einen besinnlichen 4. Advent euch allen!

    Wenn ich wählen könnte, hätte ich gerne den roten Sten, der die Kraft der Heilung verleiht - damit ich meine Lieben vor Krankheiten beschützen kann.

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, ich würde mir auch den roten Stein aussuchen, da für mich Heilung das wichtigste ist. Ich bin nicht so die Kämpferin.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    ich würde den roten Wunschstein wählen. Zum einen neige ich oft dazu mir in die Finger zu schneiden oder irgendwie anders zu verletzen.. Aber was viel wichtiger daran wäre auch für mich wenn ich meine Liebsten so vor Krankheiten beschützen könnte.

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallihallo!!!!

    Ich würde sagen den roten Wunschstein! Die Kraft des Heilens wäre schon toll!!! Man könnte anderen Menschen helfen, es ihnen erträglicher machen!
    Das wäre toll ❤
    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!

    Interessante Frage - und ja, rote Wunschsteine sind wohl am Populärsten. Machen ja auch am meisten her...

    Ich würde mich für einen grauen Wunschstein entscheiden. Es kann nicht schaden, wenn man sich schnell und wendig bewegen kann, und ohne Krieger, die mutig in den Kampf für ihre Sache ziehen, wäre es ja auch recht Sinnlos, nicht wahr?! Außerdem gefällt es mir, dass ein Krieger nicht einfach nach schwarz und weiß beurteilt werden kann, sondern man schon ein wenig genauer hinsehen muss, um alle Komponenten seines Wesens wirklich zu erschließen.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    was ein tolles Türchen heute.
    Everflame steht schon lange auf meinem Wunschzettelchen :)
    Ich würde mich wahnsinnig freuen.

    Ich würde mich wohl auch für den roten Wunschstein entscheiden.
    Ich fände es toll wenn man mit der Gabe anderen Menschen denen es nicht so gut geht zu helfen.
    Außerdem wäre dann auch meine fiese Grippe weg :P

    Wünsche allen einen schönen 4. Advent!
    LG Vanessa <3

    AntwortenLöschen
  18. Ah, was für ein tolles Türchen 😆💜
    Ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden. Denn mit ihm könnte ich schnell Menschen heilen. Und wenn man diesen Stein hat, ist man im Kampf bestimmt auch mutiger und kann somit auch da helfen 😆

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  19. Hey Anja,
    das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel.
    Ich glaube, ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden. Mit diesem könnte man viel mehr bewirken, als mit den anderen Wunschsteinen.

    Ich wünsche dir einen tollen 4. Advent

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. für den roten Wunschstein, da ich selber viele chronische Schmerzen und Krankheiten habe und vielleicht könnte ich damit ein wenig Leid lindern. Das würde ich mir wünschen. Einen schönen 4.Advent wünsche ich   🎄🎅🎁⛄✳

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    ich würde mich wohl für den roten Wunschstein entscheiden weil er meiner Meinung nach die nützlichste Eigenschaft besitzt. Wie toll wäre es damit anderen Menschen helfen zu können und ihr Leiden zu verringern.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,

    Jenni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich würde mich für den roten Wunschstein und somit für die Kraft des Heilens entscheiden.
    Eine tolle Buchvorstellung.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Huhu

    schönes Gewinnspiel und danke für deinen Beitrag :)
    Ich würde mich für den grauen entscheiden, um mich besser verteidigen zu können. Der rote wäre aber auch eine gute Idee :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      herzlichen Glückwunsch, du bist unter den glücklichen Gewinnern :)

      Bitte schickt deine Postadresse per Mail an den Gewinnspielveranstalter: netzwerkagenturbookmark@gmail.com

      Betreff: Oetinger + jeweiliger Gewinntag (1. Dezember usw)

      Ansprechpartner ist Katja Koesterke

      Viel Spaß mit diesem tollen Buch :)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  24. Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Ich würde mich auf keinen Fall für den gelben Wunschstein entscheiden, da dieser einfach zu uninteressant erscheint.
    Der graue Wunschstein ist besser, aber andererseits: Wie oft kämpft man schon im normalen Alltag mit jemandem?
    Ich würde mich also für den roten entscheiden, weil der in jeder Situation sinnvoll ist. Sollte man mal gegen jemanden kämpfen, kann man Verletzungen heilen, die einen sonst Energie kosten würden, und wenn man sich im Alltag mal in den Finger schneidet, muss männliche gleich zum Notarzt rennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig :D Ich finde ja den grauen Stein am uninteressantesten ^^ Immerhin kann man mit dem gelben Stein Menschen helfen.
      Lg,
      Rabea

      Löschen
  25. Hallo Anja und einen schönen 4. Advent!
    Ich würde mich spontan für den "roten" Wunschstein entscheiden, den kann man sicherlich ständig gebrauchen.

    Liebe Grüße,
    Nadine Menke

    AntwortenLöschen
  26. Wahrscheinlich für den roten Wunschstein. Ich denke damit kann man viel Leid abnehmen, aber auch sich selbst in Momenten aushelfen, in denen es nötig ist..
    Einen schönen vierten Advent!
    LG, Celina

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde mich denke ich für den grauen Wunschstein entscheiden. Uns begegnen auch im Alltag viele Dinge heute noch, die ein Kampf für sind, auch wenn wir das nicht immer merken. Es gibt solche und solche. Solche, die veranlagt sind, zu heilen und solche, denen es liegt zu kämpfen., für wen oder was auch immer. Mit meiner Persönlichkeit würde ich deswegen die grauen Wunschstein haben und mit ih anderen helfen wie es die Menschen mit dem roten Wunschstein auf ihre Weise tun.
    Liebe Grüße
    Ann-Sophie Schnitzler

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    Danke für den tollen Beitrag. Ich würde mich auf alle Fälle für den roten Stein entscheiden, heilen zu können, das wäre einfach ein Traum, nichts ist schlimmer einem kranken Menschen nicht mehr helfen zu können.
    LG Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    Ich schwanke zwischen dem gelben und roten Stein. Einerseits ist es toll Wunden heilen zu können, allerdings überzeugt mich der Aspekt mit dem Wasser irgendwie mehr. Mit einem solchem Stein und einer solchen Gabe (um eben Wasser zu reinigen) kann man bestimmt Tausenden Menschen den Zugang zu frischem und sauberen Wasser ermöglich. Besonders in ärmeren Regionen Afrikas oder Asiens wären die Menschen darüber bestimmt dankbar :) Und mehr Essen und Kleidung könnte man ihnen dadurch ja ebenfalls ermöglichen. Ich glaube, dass das eine gute Sache für die Menschheit wäre :)
    Lg,
    Rabea

    AntwortenLöschen
  30. Hey :3
    Ich denke ich würde mich wahrscheinlich für den grauen Wunschstein entscheiden, denn die Kräfte klingen wirklich sehr cool. :)Stärker und wendiger zu sein stelle ich mir einfach super cool vor.

    Liebste Grüße, Tara <3

    AntwortenLöschen
  31. Das ist für mich ganz klar. Ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden, denn was ist schöner als anderen helfen und sie heilen zu können.

    LG Iris / schlumeline
    PS: Ich wünsche noch einen schönen 4. Adventsabend

    AntwortenLöschen
  32. Hey,
    ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden. Mit den anderen beiden kann man auch nützliche Dinge tun, aber Heilen finde ich am Wichtigsten.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden. Menschen helfen zu können die verletzt sind wäre Toll.

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      herzlichen Glückwunsch, du bist unter den glücklichen Gewinnern :)

      Bitte schickt deine Postadresse per Mail an den Gewinnspielveranstalter: netzwerkagenturbookmark@gmail.com

      Betreff: Oetinger + jeweiliger Gewinntag (1. Dezember usw)

      Ansprechpartner ist Katja Koesterke

      Viel Spaß mit diesem tollen Buch :)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  34. Hallo,
    ich denke ich würde den roten Stein wählen, da ich das Heilen am wichtigsten finde, denn so kann man seine Liebsten und auch sich selbst in gewissen Maße beschützen. Ich denke einfach, dass es der Stein ist, mit dem man am meisten Gutes tun kann. :)
    Liebste Grüße und ein schöner vierter Advent,
    Lena

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde mich für den roten Stein entscheiden. Heilen ist doch eine tolle Eigenschaft.
    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  36. Guten Abend :)
    Ein sehr schönes Gewinnspiel. Das Buch steht auf meiner Wunschliste, daher möchte ich die Chance nutzen.
    Ich würde mich für den grauen Stein entscheiden. Da ich eher einen schwachen Körper besitze, würde ich mir wünschen, etwas an Kraft und Stärke zu gewinnen. So würde es mir leichter allen, mich meinen Gegnern zu stellen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  37. Dann würde ich den roten Stein wählen, weil diese Fähigkeit total praktisch wäre.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,

    auch ich würde mich für den roten Stein entscheiden, um meinen Mitmenschen damit helfen zu können.

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich würde mich für den roten Stein entscheiden, und hoffe, dass er nicht nur Wunden, sondern auch Krankheiten heilen kann. Endlich wäre mein Sohn gesund, und meinem Freund könnte ebenfalls geholfen werden. Für mich ist es schrecklich, wenn er täglich Schmerzen hat, aber kein Arzt weiß, was ihm fehlt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen! :)
    Ich würde mich für den roten Wunschstein entscheiden, weil ich so anderen Menschen helfen könnte und das ein viel schöneres Gefühl ist, als anderen Menschen Leid zuzufügen, was man vor allem durch den grauen Wunschstein erreichen könnte...

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen