Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Dienstag, 22. November 2016

Gemeinsam lesen


Wer mehr zu der Aktion wissen möchte, der klickt bitte hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Aberness" von Christa Kuczinski und bin auf Seite 44:


Klappentext:



Die 15-jährige Amber Wellington wächst behütet bei ihrem Vater, dem Gouverneur des Inselstaates Aberness, auf. Ihr von Regeln bestimmtes Leben, wird auf den Kopf gestellt, als sie den siebzehnjährigen Alec kennenlernt, der sie in eine Welt der Magie und Mythen entführt. Ein Jahrhunderte alter Bann, der die Insel und deren Bewohner an den Rand des Untergangs treibt, stellt Amber vor eine schwierige Wahl: Entscheidet sie sich für Alec, der dem Volk der Selkies angehört und damit gegen ihre Familie, oder stellt sie sich einer rätselhaften Prüfung von deren Ausgang die Zukunft der Insel abhängt?
 


(c) http://www.verlagshaus-el-gato.de/





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Amber ließ die Bürste durch ihr nasses Haar gleiten."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe ich tierisch gefreut, dass "Aberness" nun auch als Taschenbuch erschienen ist. Leider musste es ein wenig auf der "Wartebank" bleiben, aber jetzt endlich kann ich es lesen und ich will es auch unbedingt bis Samstag beendet haben. Bis jetzt gefällt mir "Aberness" richtig gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es verspricht ein tolles Abenteuer zu werden.





4. Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche? (Frage von Petras Papier und Tintenwelten)


Eigentlich habe ich mir die illustrierte Ausgabe von "Der Herr der Ringe" gewünscht. Seit ich sie aber auf der Messe in der Hand gehabt habe und doch ziemlich enttäuscht war, weiß ich nicht mehr ob ich sie mir wirklich wünschen soll. Das Buch ist ja auch nicht so billig, auch wenn der Preis gerechtfertigt ist, aber ich weiß einfach nicht ob jemand das ausgeben soll, wenn ich von dem Buch doch gar nicht so begeistert bin. Aber es ist nun mal Herr der Ringe. Ach man, ich bin da total hin und her gerissen...




Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?