Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Sonntag, 18. Dezember 2016

Oetinger Blogger-Adventskalender 2016 ~ Tag 18



Hallo ihr Lieben!



Heute öffnet sich bei mir bereits das 18. Türchen des Blogger Adventskalenders der Verlagsgruppe Oetinger! 






  Hinter diesem Türchen befindet sich der Auftakt zu einer ganz tollen Reihe, nämlich "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini


Klappentext:

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.


Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt:

Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.

Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.


(c) www.oetinger.de




Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen, was ihr auch *hier* nachlesen könnt.



Der Trailer:




Die Wunschsteine


Die Wunschsteine sind ein wichtiger Bestandteil der Magie in "Everflame". Durch sie wird das magische Talent und das Können einer Person gebunden und verstärkt. 
Durch die Wunschsteine kann eine Hexe sich mit ihren Helfern verbinden und Gedanken austauschen bzw. gedanklich mit ihnen kommunizieren. 
Diese Verbindung muss jedoch wohl überlegt sein, denn sie kann nur durch den Tod oder das Zerschlagen des Wunschsteins gelöst werden, was eine schwerwiegende und sehr schmerzhafte Angelegenheit ist.
Der Wunschstein sucht sich seinen Träger selber aus, dies kann nicht beeinflusst werden. 
Je stärker ein Stein gefärbt ist, desto machtvoller ist er, ebenso verhält es sich mit der Größe des Steins! 


Es gibt drei verschiedene Arten von Wunschsteinen:


Der rote Wunschstein:

Er steht für die Kraft des Heilens. Jeder Mensch, der einen solchen Stein trägt hat die Macht kleinere, aber auch größere Wunden und Verletzungen zu heilen. 




Der gelbe / goldene Wunschstein:

Dieser Wunschstein steht für leichte, einfache Magie, welche aber sehr viel Kraft kosten kann. Zum Beispiel kann man mit dieser Magie reinigendes Wasser herstellen und mit einem Kessel dieses Hexenwassers können zehntausende Kessel verschmutztes Wasser gereinigt und wieder trinkbar gemacht werden.
Diese Magie kann jedoch auch im Alltag zu einfachen Arbeiten verwendet werden.



Der graue Wunschstein:

Kriegermagie ist die Eigenschaft dieses Wunschsteins. Sein Träger wird durch ihn kräftiger und wendiger, sodass es seinem Gegner schwerer fällt ihn zu besiegen. 
Von allen Wunschsteinen ist dieser der gefürchtetste und der begehrteste 



Der heutige Gewinn:

3 x "Everflame - Feuerprobe" als Printausgabe 



Die Gewinnspielfrage:


  Wenn du dich für einen Wunschstein entscheiden könntest, welcher wäre das und warum?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bin gespannt für welchen Stein ihr euch entscheidet.
Mit der Teilnahme erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden!

Das Gewinnspiel läuft heute, 18. Dezember 2016 bis um 23:59 Uhr.
Die Gewinner werden morgen auf der Gewinnerseite von Ka-Sas-Buchfinder bekanntgegeben.

Morgen öffnet sich das 19. Türchen bei Claudia von Claudis Gedankenwelt
Ihr dürft gespannt sein was es bei ihr tolles gibt :)


Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke alle Daumen die ich habe!