Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 28. Januar 2017

Buch Safari #63


Willkommen zur Buch Safari!

Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


Die Anleitung findet ihr hier *klick*



1. Nenne ein Buch mit einem winterlichen Cover / Titel


Hier habe ich ein Buch gewählt, welches ich auch schon ganz bald lesen werde: "Schneeelfenherz" von Sanja Schwarz.
Klappentext:


Der Prinz aus dem Reich der Elfen – märchenhaft schöne Romantasy
Weiß wie Schnee, rot wie Blut: Mitten in der Nacht wird Sira von einer wispernden Stimme in den Wald gelockt. Dort trifft sie auf Turak, den Sohn des Schneeelfenkönigs, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Von ihm erfährt sie, dass sie selbst halb Mensch, halb Elfe ist. Noch ahnt Sira nicht, dass sie die Einzige ist, die Turak vor dem sicheren Tod retten kann, denn im Elfenreich herrscht Krieg. Und Turaks erbittertster Feind hat bereits einen teuflischen Plan geschmiedet.


(c) www.fischer-verlage.de 


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

So lange befindet sich dieses Buch noch gar nicht auf meinem SuB. Ich habe es mit vielen anderen zusammen geschenkt bekommen und habe es jetzt auch zum baldigen lesen "aussortiert". 




3. Mit welchem Genre kannst du am wenigsten anfangen?

Das sind bei mir ganz eindeutig historische Bücher. Ganz selten lese mal eines, aber dann muss mich die Thematik interessieren. 

Welches Genre lest ihr nicht gerne?



5 Kommentare:

  1. Huhu,

    das hab ich auch noch auf meiner Wunschliste. Historisches les ich auch seltener, aber hin und wieder ganz gerne.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/28/buch-safari-33-von-wintercovern-und-unbeliebten-genres/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    also ich persönlich lese keine Bücher über und mit dem Krieg.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich bin auch wieder dabei:
    http://sonjasbuecherinfos.blogspot.nl/2017/01/buch-safari_28.html

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Mein Beitrag mit einem Tag Verspätung: https://lese-himmel.blogspot.de/2017/01/buch-safari-29012017.html

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    ich bin über Gisela auf Deinen Blog und die Aktion aufmerksam geworden.
    Die gefällt mir richtig gut. Ich habe es mir mal für nächsten Samstag notiert, auch wenn meine SUB noch nicht soo groß ist. Aber ich arbeite daran. ;)
    Genial finde ich Dein waiting on wednesday!
    Ich bleib dann gleich mal bei Dir.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen