Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 4. Februar 2017

Fantasy - Lesenacht ~ Lesen bis das Biest vom Fluch befreit wird [Updatepost]


Huhu meine Lieben!


Bei Ines von The Call of Freedom & Love gibt es heute, nach fast einem Jahr, wieder eine Lesenacht, die ich natürlich nicht verpassen möchte.

Wie immer steht die Lesenacht unter einem bestimmten Motto:




Natürlich wird es auch wieder Aufgaben geben und ich werde mir Mühe geben, dran zu denken :p notfalls muss der Handywecker helfen.



ZEITSTRANG:
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 1:20 - 2:10 - 3:00

- 21:00 - 

 Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?


Ich habe mich für "Götterfunke - liebe mich nicht" von Marah Woolf entschieden, da ich es eigentlich eh schon lange gelesen habe wollte und diese Woche einen kleinen "Tritt" bekommen habe, da es noch nicht gelesen ist, aber total gut sein soll. Ich bin gespannt. 

Ich muss gestehen, dass ich noch andere Bücher von Marah Woolf auf dem SuB habe und sie auch schon getroffen habe, aber trotzdem bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen eines ihrer Bücher zu lesen. Aber das soll sich nun ändern! 





- 21:50 - 


Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen?



Normalerweise wäre hier meine Antwort natürlich Harry Potter :D Aber da ich mal etwas Abwechslung hineinbringen möchte, entscheide ich mich dieses Mal für "Rubinrot". In der Zeit reisen zu können stelle ich mir schon extrem cool vor. 






- 22:40 - 

Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! (Damit jeder genug Zeit hat sich vorzubereiten oder die Stopuhr auch kurz mal zu pausieren weil man aufs Klo muss habt ihr in 50 Minuten 30 Minuten Lesezeit!) Bitte Stoppuhr benutzen, nur die Zeit rechnen die ihr auch wirklich lest, Seiten zählen und dann ausrechnen wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht! (30x60 ausrechnen, dann geteilt durch die Seitenzahl und dann habt ihr ausgerechnet wieviele Sekunden ihr pro Seite braucht :*) 



Ähm ja xD Das heißt dann wohl, dass ich jetzt mal aufhöre zu stöbern und tatsächlich lese.


So, nach 30 Minuten lesen steht fest, dass ich bei 35 gelesenen Seiten genau 51,43 Sekunden für eine Seite brauche. Allerdings ist mir das schnurz piep egal :p Ich will die Geschichte schließlich genießen und keinen Rekord brechen. So! (Und ich habe wohl zu viel Energy intus *g*)


- 23:30 - 

Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert?



Himmel, du verlangst vielleicht Sachen! 
Ok, das war komisch und ich frag mich ernsthaft, wie der Typ nun doch in ihr Bett kommt xD Allerdings scheint sich der Spannungspegel nicht wirklich zu erhöhen :( Naja, wir werden sehen, aber heute wohl nicht mehr :p Ich komme hier überhaupt nicht mehr klar. 



- 00:20 -

 POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel (6 Zeilen mindestens und reimend). 


DAS ist jetzt nicht dein Ernst???  Na gut, du hast es so gewollt :p

Jetzt bin ich aber wirklich verzückt, 
denn die Ines ist verrückt!

Ein Gedicht um diese Zeit? 
Jetzt ist es bald soweit!

Mein Energy ist leer,
wer bringt mir nun ein neues her?

Im letzten Kapitel geht es um einen Gott,
der verdammt gut aussieht, sapperlot!

Wird er sich in ihr Herz schieben?
Dabei darf sie ihn gar nicht lieben!

Jetzt fällt mir nichts mehr ein,
also genug des Reim! 


- 01:06 -

Wenn euer Buch das einzige ist, das ihr 3 Jahre lang lesen dürftet... wie würde es euch damit ergehen?  


Ich schätze, dann hätte ich endlich ganz viel Zeit meine angefangenen Serien bei Netflix und auf DVD weiter zu schauen. 
Ich bin jetzt auf Seite 106 und es langweilt mich :( Ich hoffe das gibt sich noch, denn ich hab mir wirklich einiges davon versprochen. 


So, damit endet die heutige Lesenacht auch für mich :) Fazit: Jede Menge Spaß und knapp 80 gelesene Seiten. 

Vielen Dank Ines für die tolle Lesenacht und ich freue mich auf das nächste Mal.

Gute Nacht zusammen!








36 Kommentare:

  1. Hi Anja,

    hm, bei dem Buch bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich es interessant finde oder nicht. :D An sich klingt die Idee ganz cool, aber es hängt auch viel von der Umsetzung ab. ^^

    Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend!
    Deine Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana :)

      Bis jetzt liest es sich eigentlich ganz gut, aber so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Aber die Nacht ist ja noch jung.

      Danke, wünsche ich dir auch und ich werde auch gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  2. Den Namen der Autorin lese ich oft, aber von ihren Büchern kenne ich auch noch keins. Rubinrot ist eigentlich eine gute Antwort auf die Frage, das mit den Zeitreisen habe ich gar nicht bedacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ehrlich gesagt auch nur dran gedacht, weil ich mich vollkommen ahnungslos vor mein Regal gestellt hab und es mir da erst ins Auge gesprungen ist :)

      Löschen
    2. Vielleicht ist das das Problem, die Bücher stehen bei mir nämlich nicht im Regal :D
      Magst du mir etwas von deiner überschüssigen Energie abgeben? Ich halte sonst bestimmt nicht mehr lange durch, dabei habe ich auch noch gar nicht so viel gelesen :D

      Löschen
    3. Du kannst gerne vorbeikommen, dann teile ich meinen Vorrat an Energydrinks liebend gerne mit dir :D

      Löschen
  3. Hallöchen :),

    ich kenne von Marah Woolf nur ein Buch, aber ihr Schreibstil gefällt mir sehr!

    Oh mein Gott, Rubinrot ist eine richtig gute Idee! *o*

    Alles Liebe,
    Zeina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      welches Buch von ihr kennst du denn?

      Danke :)

      Löschen
  4. Huhu Anja,

    "Götterfunke" kam auch heute bei mir an und ich möchte es auch so schnell wie möglich beginnen. Ich habe nämlich auch nur Gutes über das Buch gehört ;) Ich bin gespannt was du zum Buch sagen wirst. Viel Spaß beim Lesen :)

    Mein Beitrag zur Lesenacht

    Bis später :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      dafür müsste ich mal zum lesen kommen xD Aktuell bin ich bei Seite 54 und es liest sich ganz gut, richtig gepackt hat es mich aber noch nicht.

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
    2. Uff... dann lasse ich mich mal davon überraschen, wie es mir gefallen wird ;)

      Löschen
  5. Dein Buch! :)
    Ach das will ich auch noch unbedingt lesen. Hoffe es ist so gut, wie das Cover schön ist. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist auch unter dem Schutzumschlag und innen einfach toll <3
      Vom Schreibstil her ist es schonmal ganz angenehm, aber noch bin ich nicht sehr weit

      Löschen
  6. Hey Anja, schön das du dabei bist ♥ Das Buch steht auch weit oben auf meiner Wuli *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,

      danke, dass du wieder eine Lesenacht veranstaltest ♥ Es macht richtig Spaß, auch wenn ich nicht wirklich zum lesen komme :D

      Löschen
  7. Was? Hier wird man zum Lesen gezwingen? Dann muss ich wohl auch erst mal aufhören zu kommentieren. Hab einen tollen Abend. :)

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich unerhört, dass man während einer Lesenacht lesen muss *lach*

      Danke, dir auch einen tollen Abend :)

      Löschen
  8. Huhu!

    Kommt mir bekannt vor, bei mir subben auch noch Bücher von ihr rum... :-) Das hier hat so ein tolles Cover!

    "Rubinrot" habe ich noch gar nicht gelesen, obwohl die Trilogie auch schon ewig auf meinem SUB liegt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das "schlimme" ist, dass nicht nur das Cover toll ist, sondern auch unter dem Schutzumschlag und innen ist es wunderschön <3

      OH MEIN GOTT! Du MUSST die Reihe einfach lesen, sie ist richtig richtig richtig gut. Ich hab sie damals direkt nach dem erscheinen von Teil 1 angefangen und jedem neuen Band entgegen gefiebert.

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
    2. Es gibt tatsächlich noch Leute, die sie nicht gelesen haben? :o Ich plädiere für vom SuB befreien. Schnell. :P

      Löschen
  9. Hey Anja,

    ich dachte, ich schau auch bei dir noch einmal vorbei, bevor ich ins Bettchen gehe.
    War irgendwie total in mein Buch vertieft, dass ich noch gar nicht hier war.

    Von deiner Autorin habe ich schon viel gehört, aber selbst noch nichts gelesen. Bin aber auf deine Rezension zu dem Buch gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      schön, dass du bei mir vorbei schaust :)
      Wenn ich es schaffe, dann wird die Rezi pünktlich zum ET am 20. online gehen.

      Ich wünsche dir eine gute Nacht :)

      Löschen
  10. Hi auch hier bei dir;)

    Götterfunke ist mir in den letzten Tagen extrem oft über den Weg gelaufen und ich hab das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ich hab nämlich keine Ahnung bisher von dem Buch^^ Aber vll erfahre ich heute durch dich mehr.

    Freudiges Lesen noch,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, der Verlag macht gefühlt hundert Aktionen dazu, plus unzählige Leserunden. :D

      Löschen
    2. Hey,

      es gibt wirklich sehr viele Aktionen dazu. Sowas schreckt mich aber oft etwas ab, wenn zu viel Wirbel um ein Buch gemacht wird.
      Ich bin jetzt auf Seite 90 und bis jetzt ist es noch nicht das, was ich mir versprochen habe, auch wenn es sich sehr angenehm liest.

      Ich wünsche dir auch viel Spaß beim lesen :)

      Löschen
  11. bitte 30x60 geteilt durch Seitenzahl rechnen, nicht 60x60 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon erledigt ;) Hab mich erstmal gefragt was der Sinn deiner Rechnung ist, bis es mir aufgefallen ist :p

      Löschen
    2. Hey Anja, der Reim ist doch eigentlich echt gut! Weiß garnicht was du hast :D

      Löschen
  12. Ich habe mich auch für die Edelsteintrilogie entschieden. :) Stelle es mir toll vor, in der Zeit reisen zu können. Allerdings würde ich dann gerne selbst entscheiden wohin ich wann reisen kann. :)
    Hab noch einen erfolgreichen Abend/eine erfolgreiche Nacht.
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so einen Grafen hätte ich auch nicht gern am Hals :D Aber ansonsten wäre es schon toll.

      Danke, dir auch noch eine erfolgreiche "Lese"nacht ;)

      Löschen
    2. Stimmt. Auf den kann ich auch verzichten. :)

      Löschen
  13. Huhu Anja!

    "Götterfunke - liebe mich nicht" ist ja momentan scheinbar echt angesagt. Das steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Ich muss gestehen, dass ich die Edelsteintrilogie bisher noch gar nicht gelesen habe, obwohl ich es immer wollte. Aber mit deiner Begründung kann ich verstehen, warum du gern in der Welt Protagonistin wärst.
    Ist ja lustig. :D Ich habe auch genau 35 Seiten geschafft in den 30 Minuten.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja, irgendwie entsteht da aktuell ein absoluter Hype. Ich hoffe nur, dass das Buch den auch verdient. Bis jetzt fesselt es mich noch nicht so wirklich, aber das kann ja noch kommen.

      Du musst die Edelstein-Reihe unbedingt lesen! Die ist wunderschön und steht auf der Liste meiner Lieblingsbücher ganz weit oben.

      Scheint so als wären wir perfekte Lesepartner ;)

      Danke, ich wünsche dir auch noch viel Spaß

      Alles Liebe,
      Anja

      Löschen
  14. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es das noch wird! Bei der Handlung dachte ich mir schon, dass es entweder richtig gut wird oder sehr langweilig wegen dieser Liebesgeschichte, die ja da eigentlich die Handlung ausmacht...aber ich hoffe trotzdem, dass es dich noch positiv überrascht.

    :) Ich nehm es mir auf jeden Fall noch für dieses Jahr vor. Meine beste Freundin hat mich eigentlich auch öfter beschworen, die Reihe endlich zu lesen - auf die ich sie überhaupt erst gebracht hatte damals - und trotzdem war ich bisher nicht einsichtig. ;) Aber 2017 ist ja noch jung.
    Sieht so aus. :) Ich kenn das echt nur, dass die meisten entweder viel langsamer lesen oder dann halt nochmal deutlich schneller.
    Danke! Ich hoffe, dein Abend ist gemütlich ausgeklungen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem ich gestern ja nicht mehr durchgehalten habe wollte ich noch einen lieben Gruß dalassen^^ Schade das dir das Buch nicht so gefällt, es hat ja ein geniales Cover aber ich bin bei dem auch noch unschlüssig ob es auf meine WuLi soll^^

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    gestern hab ich es nicht mehr geschafft vorbeizuschauen, aber das hole ich jetzt nach :) :D
    "Götterfunke" werde ich auch ganz bald lesen :) Und ich bin auch schon sehr gespannt darauf :)
    Dein Gedicht ist echt lustig :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen