Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Sonntag, 12. Februar 2017

Lennox und Marfi - Der Wochenreport [Neu]


Hallo ihr lieben Zweibeiner da draußen,

einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, diese Woche hat unser Frauchen Anja Zuwachs von zwei absolut tollen Katern bekommen (warum genau hält Marfi sich jetzt die Augen zu?).
Naja, egal. Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Le Charmant Lennox - kurz einfach Lennox. Ich bin eine heilige Birma und 8 Jahre alt.






So, nun lass mich aber auch mal! Mein Name ist Marfi von Dudinka, aber alle rufen mich nur Marfi. Ich bin eine 7 Jahre alte Sibirische Waldkatze und etwas scheuer als mein Freund Lennox. Unserem Frauchen Anja weiche ich mittlerweile aber kaum noch von der Seite. Nur die anderen Zweibeiner im Haus sind mir noch etwas suspekt, aber Anja sagt, dass ich mich schon dran gewöhnen werde. 
Hier erstmal ein Bild von mir, wenn auch schlecht getroffen:
Glücklicher Weise war Anja diese Woche daheim, da sie einen Unfall hatte und ihr Auto in der Werkstatt war. So konnten wir uns aber gut einleben und sie hatte keine Chance zu flüchten. 
Marfi vergisst dabei zu erwähnen, dass Anja während ihrer freien Tage eigentlich etwas mehr lesen wollte, was wir aber eher selten zugelassen haben, da uns ganz viele Streicheleinheiten fehlen, die wir jetzt natürlich nachholen müssen. Vor allem wenn dann noch die Bürste kommt, dann kennen wir beide nichts und räkeln uns um die Wette. 
Jetzt aber genug von uns, wir haben schließlich einen Auftrag. Ab sofort müssen wir uns Sonntags unser Abendbrot nämlich verdienen, hat Anja gesagt (wenn ich das nur vorher gewusst hätte).
Sie hat gesagt, dass wir euch zukünftig ihre neuen Bücher zeigen sollen und so ein wenig von der Woche erzählen sollen. 
Als sie gestern ein Paket bekommen hat und es auf gemacht hat, ich sag euch, ich habe mich vielleicht erschreckt, als sie angefangen hat zu quietschen! Und das nur, weil dieses "Secret Fire - Die Entfesselten" endlich angekommen ist. Aber sie hat diese Woche so oft davon gesprochen, ich bin froh, dass es endlich da ist. Und beim lesen krault sie mich immer so toll! 
Bei dem zweiten Buch passe ich ganz eindeutig nicht zu dem Bild, denn "Schlaflos" bin ich garantiert nicht. Aber Anja sagt, dass sie sich über "Schlaflos in Manhattan" sehr freut und schon gespannt ist, da sie ihr erstes Buch von Sarah Morgan ist. 
Als "Das Reich der sieben Höfe" kam, hat sie es fast so liebevoll gestreichelt wie uns und gesagt es wäre wunderschön. Ob wir es als Konkurrenten ansehen sollten? Was meint ihr? Klaut es uns womöglich Futter???



Als "Rat der Neun - Gezeichnet" am Mittwoch ankam, waren wir tatsächlich für einen Moment vergessen, denn Frauchen musste es sich erstmal ganz genau anschauen. Nach fünf Minuten war aber die Welt wieder in Ordnung und wir haben wieder die erste Geige gespielt. 


"Eis wie Feuer" hat Anja sich geholt als wir noch nicht da waren, mit dem Plan, dass sie es diese Woche lesen will. Den Plan haben wir gründlich durchkreuzt, aber ich glaube nicht, dass sie uns böse ist deswegen. Immerhin bekommen wir täglich lecker Malzpaste mit Käse von ihr. 

Die Woche stand also bei Anja voll im Zeichen der Katze. Nur "Götterfunke" von Marah Woolf hat sie bauchkraulend lesen dürfen. Mittlerweile hat sie aber eine wirklich gute Technik entwickelt zu kraulen und gleichzeitig umzublättern. 

Das Auto ist leider auch wieder heile, sodass sie ab Morgen wieder Arbeiten gehen muss. Ich bin ja gespannt was das werden soll. Aber so lange die Sonne scheint und ich mich auf dem Kratzbaum sonnen kann, soll es mir recht sein. Nur Marfi wird wahrscheinlich jammern. 


Schreibt uns doch in die Kommentare, wie euch unser kleiner Wochenreport gefällt.
Nur nochmal zur Erklärung: Normal ist Lennox und Kursiv ist Marfi

Wir wünschen euch eine tolle neue Woche und freuen uns schon auf nächsten Sonntag (und auf unser verdientes Abendbrot)


Lennox und Marfi












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen