Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 18. November 2017

41. Lesenacht ~ Wer liest, der sündigt nicht


Hallo meine Lieben,

ich habe mich ganz spontan entschlossen heute an einer Lesenacht teilzunehmen. Eigentlich wollte ich einer Freundin morgen beim Umzug helfen, aber die aktuellen Mieter ihrer neuen Wohnung sind noch nicht soweit, weswegen das Ganze verschoben wurde. 
Nun kann ich also morgen ausschlafen und wie könnte man den Abend besser nutzen, als mit einem guten Buch? 

Ich bin ein wenig spät dran, die Lesenacht hat schon um 20 Uhr begonnen, aber ich hatte noch ein bisschen was zu erledigen. 

Wer noch mitmachen möchte, der kann dies entweder hier tun und/oder in der dazugehörigen Facebook-Veranstaltung von NatisWelt *klick hier um zur Facebook-Veranstaltung zu gelangen*

Dann lasst uns mal beginnen :) 




Es werden stündlich Fragen gestellt, welche ich sowohl hier, als auch in der Veranstaltung beantworten werde. 



20:00 Uhr


Welches Buch begleitet dich durch die Lesenacht?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich "Bird & Sword" (tolles Buch 
) weiterlese, oder ob ich mit "Viel näher als zu nah" anfange. 








21:00 Uhr


Ist dein Prota männlich oder weiblich?

Bei "Bird & Sword" gibt es eine Protagonistin, Larke, die mir auch sehr sympathisch ist. Dadurch, dass sie stumm ist hat sie eine besondere Weise sich auszudrücken. Aber auch der König fängt an mir zu gefallen. Ich bin echt gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt. 

Bei "Viel näher als zu nah" weiß ich es aktuell noch nicht, nach dem Klappentext zu urteilen wird die Geschichte aber auch zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, also männlich und weiblich. 



22:00 Uhr

Was erlebt dein Prota gerade bzw. worum geht es in deinem Buch aktuell?

Ich habe noch immer nicht angefangen, werde mich aber gleich auf die Couch begeben, vermutlich mit "Viel näher als zu nah". Hier stehen die Protagonisten aktuell noch in den Startlöchern ;)

Bei "Bird & Sword" ringt Larke gerade mit sich, ob sie überhaupt wieder nach Hause möchte, wenn ihr Vater die getroffene Vereinbarung erfüllt. Ich an ihrer Stelle würde vermutlich nicht gehen. Mal sehen... 



23:00 Uhr


Auf einer Skala von 1 - 10 (wo 1 gar nicht mehr und 10...noch total fit bedeutet) wie fit bist du aktuell?

Aktuell 4 :-/ Zumal mir der Rücken ziemlich weh tut. Wenn ich mich aber ins bequeme Bett lege, dann weiß ich ganz genau, dass ich in nicht mal fünf Minuten eingeschlafen bin. Ich hoffe aber, dass ich noch ein wenig durchhalte.


Wirklich lange habe ich dann nicht mehr durchgehalten, da ich kurz drauf wegen meinem Rücken doch ins Bett gegangen bin. Aber beim nächsten Mal wird es bestimmt länger ;) Da hab ich nämlich Urlaub.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen