Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Donnerstag, 2. November 2017

Leseliste November

Hallo meine Lieben!

(Achtung, dieser Post kann Werbung enthalten)

Ich möchte es beim lesen zukünftig zwar entspannter angehen, trotzdem habe ich mir eine Liste gemacht, welche Bücher ich im November gerne lesen möchte. 
Hier mache ich mir aber auch keinen Stress mehr - was ich schaffe, das schaffe ich und was nicht, das bleibt eben liegen und wird wann anders gelesen. 

Ausgesucht habe ich mir für den November 12 Bücher, von denen ein paar allerdings schon angefangen sind: 






Mit ein paar Freundinnen habe ich eine kleine "Spaß-Challenge" laufen. Jeden Monat suchen wir uns 4 Themen aus, zu denen wir was lesen wollen. Allerdings ohne Zwang und zu gewinnen gibt es auch nichts, nur tolle Bücher die man ohne die Challenge vielleicht gar nicht in die Hand genommen hätte. 

Für den November haben wir uns folgende Aufgaben gestellt:

1. Ein Autor dessen Nachname mit C beginnt - hier habe ich mich für "Iskari - Der Sturm naht" entschieden

2. Ein Buch mit weniger als 350 Seiten - "Die 100 - Rebellion"

3. Ein Cover mit blau oder grau - "Animox - Die Stadt der Haie"

4. Ein Buch das seit mehr als 2 Jahren auf dem SuB liegt - "Todesbräute" 


"Throne of Glass - Königin der Finsternis" will ich im November mit meiner lieben Anika zusammen lesen. Wir haben in den letzten Monaten schon die ersten drei Teile (am Stück) gelesen und freuen uns nun gemeinsam auf Teil 4.

"New York zu verschenken" habe ich als Rezensionsexemplar von cbj erhalten. Die liebe Malle vom YT-Kanal Buchfeder *klick* hat mich damit angefixt und ich freue mich schon sehr darauf, da es so schön locker leicht klingt.

Auch an "Coldworth City" trägt Malle eine Teilschuld, da ich das Buch gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Erst, als sie es mir gezeigt hat, ist mir aufgefallen, dass das Buch von Mona Kasten ist. Ihre Schreibstil mochte ich bei der "Again-Reihe" schon sehr, daher musste ich das Buch einfach haben. 

"Bird & Sword" klingt einfach soooo mega! Ich habe es als Rezensionsexemplar vom Lyx- bzw. Bastei Lübbe Verlag erhalten. Allein das Cover sieht genial aus und der Klappentext verspricht auch einiges. 

"Soul Mates - Flüstern des Lichts" habe ich bei LovelyBooks gewonnen und freue mich auch darüber tierisch. Ich habe schon länger mir dem Buch geliebäugelt und nun darf ich es auch lesen. Die Oberfläche vom Cover ist etwas angeraut und fühlt sich irgendwie besonders an. 

"Wolkenschloss" und "Flugangst 7A" waren für mich absolute Must Haves und sind beide direkt am Erscheinungstag bei mir eingezogen. Beide habe ich auch schon begonnen, aber da ich je nach Lust und Laune einiges parallel lese, sind beide Bücher noch "in Arbeit". 

Mit "Scythe - Die Hüter des Todes" hat Jessy vom YT-Kanal "MelodyOfBooks" *klick* mich angefixt und was soll ich sagen, es ist einfach nur toll. Aktuell fehlen mir jetzt noch 200 Seiten, aber ich möchte gar nicht, dass es endet und ich bis nächstes Jahr warten muss, bis Teil 2 erscheint. 


Soooooo, das waren sie! Diese Bücher möchte ich im November lesen bzw beenden und ich bin selber gespannt wie viele es im Endeffekt werden. 
Durch Arbeit (Inventur) und Studium bin ich Samstags zwar eingespannt und kann nicht den ganzen Tag lesen, aber unter der Woche gibt es ja auch noch ein paar Stunden am Abend und den Sonntag. 

Kennt ihr eines der Bücher bereits oder wollt ihr es auch noch lesen? Schreibt es mir doch in die Kommentare, ich würde mich freuen. 

Auf einen tollen Lesemonat November!




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja!

    Wow, was für eine riiiiiesen Leseliste. Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du dein Lesevorhaben schafft. :) Übrigens haben wir sogar ein paar Bücher gemeinsam, die wir im November gerne lesen möchten. "Wolkenschloss" von kerstin Gier zum Beispiel. Auf das Büchlein bin ich schon sehr gespannt. Auf "Iskari" freue ich mich auch schon sehr. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! <3

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for the review! These look like great books to check out, thanks for the share!
    Scarlett

    AntwortenLöschen