Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Samstag, 18. Februar 2017

Buch Safari #65


Willkommen zur Buch Safari!

Lasst uns gemeinsam euren Sub und eure Wunschliste entdecken und bestaunen.


1. Nenne ein Buch mit einem Tier auf dem Cover

Mit Tieren auf dem Cover habe ich mehrere Bücher, aber ich habe mich für den zweiten Teil von "Tigerherz" entschieden, da mir zumindest Teil 1 richtig gut gefallen hat und ich jetzt gespannt bin auf Teil 2, welcher am Donnerstag bei mir eingezogen ist und noch auf dem SuB liegt.

Klappentext:

Tigerherz wähnt sich am Ziel seiner Träume: Eisenkralle ist vertrieben, und endlich hat er es geschafft, auf der Insel der Bayangai aufgenommen zu werden. Hier soll er seine Ausbildung zum Schattenjäger beenden, um so eines Tages den Dschungel-Thron besteigen zu können. Doch das Training ist kräftezehrend, und die Prüfungen verlangen ihm alles ab.
Als dann auch noch Eisenkralle zurückkehrt und seine Freunde entführt, muss Tigerherz sich entscheiden. Bleibt er auf der Insel, wie es das Gesetz befiehlt, oder stellt er sich dem aussichtslosen Kampf, um seine Freunde zu retten? Tigerherz muss beweisen, dass er seinen Namen zurecht trägt …


Zur Verlagsseite *klick*


2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?
    WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Das Buch ist erst am Donnerstag bei mir eingezogen und bis jetzt hatte ich noch keine Zeit damit anzufangen. Das wird aber schnellstens nachgeholt. 



3. Liest du Bücher saisonbezogen, z.B. Weihnachtsbücher in der Weihnachtszeit?

Nein, eigentlich eher selten. Ich lese Bücher, wenn ich Lust darauf habe. Da kann es auch schon mal sein, dass ich mitten im Sommer ein Weihnachtsbuch lese und umgekehrt. Auch aus so Tagen wie Valentinstag, Halloween usw. mache ich mir lesetechnisch nichts. 

Lest ihr Bücher zu einer bestimmten Jahreszeit oder zu bestimmten Anlässen?