Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Weltreisechallenge - 12 Länder in 12 Monaten



Hallo zusammen,

ich habe mir für 2017 eine ganz besondere Challenge für euch ausgedacht: Die Weltreisechallenge!


Während dieser Challenge werde ich euch zu 12 verschiedenen Ländern je 5 verschiedene Aufgaben stellen. Jede Aufgabe hat etwas mit dem betreffenden Land zu tun.
Für jede erledigte Aufgabe (bzw. pro Buch) gibt es einen Punkt, mit dem ihr dem Hauptgewinn ein kleines bisschen näher kommt.

Ja, zu gewinnen gibt es auch etwas:

1. Platz (ab 40 Punkte): Ein Buch nach Wahl im Wert von bis zu 20€

2. Platz (ab 25 Punkte): Ein Buch nach Wahl im Wert von bis zu 10€

3. Platz (ab 10 Punkte): Ein von mir zusammengestelltes Goodiepack


Zum Mitmachen müsst ihr einfach eine Challengeseite erstellen und euch in das unten stehende Formular eintragen.


Die Regeln:

1. Die Aufgaben gehen hier auf dem Blog immer am 25. des Vormonats online

2. Die Challenge läuft vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017

3. Jedes Buch sollte mindestens 200 Seiten umfassen (Bei ebooks gelten die Angaben der Printausgabe bei Amazon) 

4. Jeder mit der entsprechenden Punktzahl landet im Lostopf für den jeweiligen Platz (wer also bspw. 48 Punkte hat landet in allen dreien)

5. Es sind Bücher in allen Sprachen zugelassen

6. Jede Aufgabe bringt einen Punkt, sobald eine kurze Meinung oder Rezension dazu verfasst ist (Link muss auf eurer Challengeseite erkennbar sein). 

7. Pro Buch kann nur eine Aufgabe erledigt werden

8. Die Aufgaben müssen in dem Monat erledigt werden, dem sie zugeordnet sind, für Meinungen und Rezensionen habt ihr immer bis zum nächsten Samstag nach dem 1. Zeit. (ist der 1. ein Mittwoch, dann habt ihr bis zum 4. Zeit. Ist der 1. ein Samstag, dann habt ihr bis zum 8. Zeit usw.)

9. In der FB-Gruppe Weltreisechallenge - 12 Länder in 12 Monaten könnt ihr diverse Fragen stellen und euch untereinander austauschen. Hier wird es auch Vorschläge zur Lösung der einzelnen Aufgaben geben.  

10. Man kann jederzeit einsteigen, die Punkte zählen dann aber erst ab dem Einstiegsmonat. Wäre lieb, wenn ihr kurz einen Kommentar verfasst, damit ich weiß, dass ihr dabei seid, da ich nun auch nicht jeden Tag in das Formular schauen werde.



Die Teilnehmer:


Zauberhafte Buecherwelten (Christine Schröter) ~ 14 Punkte
Chrissys Buchwelt (Chrissy) ~  8 Punkt
The Passion of Books (Bettina) ~ 5 Punkte
Zauberchallenges (Julia) ~ 1 Punkt
Sallys Books (Sally) ~ 6 Punkt
Buchbria (Diana)  ~ 3 Punkte
Diabooks (Claudia Stadler)  ~ 2 Punkte
Booksline (Katharina) ~ 7 Punkt
Zeilenspringerin  (Jessy) ~ 4 Punkt
(Stand: 31.03.2017)

 

Die Aufgaben:

Januar:


Lies ein Buch:


... mit Sternen auf dem Cover
...in dem Burger gegessen werden
...mit Cowboys
...in dem es um einen Roadtrip geht
...in dem Thanksgiving gefeiert wird


Februar:




Lies ein Buch:

...das bei Eis und Schnee spielt...mit einem Diamanten auf dem Cover...mit Schlittenhunden...mit einer Schneelandschaft auf dem Cover...in dem eine Frau von einem Duft betört wird (bspw. Moschus oder einfach männlicher Geruch)


März:



Lies ein Buch:


...mit einem afrikanischen Tier auf dem Cover
...mit einem Berg auf dem Cover
...mit einem dunkelhäutigen Protagonisten
...in dem es sehr heiß ist (Temperatur)
...in dem es eine tödliche Krankheit gibt


April:



Lies ein Buch:

...in  dem Feen / Kobolde vorkommen
...dass eine der Flaggenfarben auf dem Cover hat
...in dem ein Charakter rote Haare hat
...das auf einer Burg / Festung spielt
...in dem es bei Bier und Musik gesellig zugeht






















15 Kommentare:

  1. HI
    an sich finde ich es super :)
    Aber du magst eine Challengeseite und dann auch noch das man dnenoch noch bei dir kommentiert? Das finde ich persönlich immer etwas zu viele Klicks auf einmal. Ich würde mich jedoch gerne bei dir mitbeteiligen, aber ich weiß nicht ob ich e jedes mal acuh noch schaffe, in dein Dokument vorbei zu schauen :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      stimmt, da hast du eigentlich recht =) Ich hab es so geändert, dass der Link nur auf der Challengeseite erkennbar sein muss.

      Danke für die Anregung. Und ich würde mich freuen wenn du teilnimmst :)

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  2. Hey,

    eine Frage, kann ich Bücher aus dieser Challenge dann trotzdem noch für weitere Challenges benutzen?

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    kannst du mir ein Beispiel geben für die Aufgaben? Ich kann mir darunter irgendwie noch nichts vorstellen, wäre aber prinzipiell gerne dabei :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    aber klar :-) Ein Beispiel ist: "Lies ein Buch mit Sternen auf dem Cover", bezogen auf die Flagge der USA.
    Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, dann beziehen sich die Aufgaben hauptsächlich aufs Cover. Muss das Buch dann auch in den USA handeln oder spielt das dann keine Rolle?

      Löschen
    2. Nein, nicht hauptsächlich, das war nur ein Beispiel. Teilweise wird es auch um den Inhalt gehen. Aber immer nur entweder oder. Es wird ja pro Land 5 Aufgaben in dem jeweiligen Monat geben. Davon können sich dann zwei Aufgaben auf das Cover beziehen und drei Aufgaben auf den Inhalt.

      LG

      Löschen
  5. Tolle Challenge! Habe mich gleich mal eingetragen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Schön, dass du dabei bist
      LG Anja

      Löschen
  6. Hallo Anja
    Ich habe gerade deine Challenge entdeckt und habe mich direkt eingetragen.
    Ich freue mich schon sehr darauf :)
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chantal,

      ui, da freue ich mich :) Schön, dass du dabei bist

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
  7. Hallo Anja,
    da hab ich mich direkt mal bei deiner tolles Challenge angemeldet. Ich hoffe ich mache alles richtig. Das ist meine erste Challenge :D
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      schön, dass du deine erste Challenge mit mir machst :) Bis jetzt hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht, ich habe dich auch schon oben eingetragen ;)
      Magst du vielleicht noch in die Facebook-Gruppe kommen?

      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen
    2. Hallo und sorry. Ich habe deinen Kommentar gerade erst gelesen. Hab direkt mal eine Beitritts-Anfrage an die Gruppe gestellt :)

      Löschen