Sie sind ein Verlag oder Autor und suchen einen Rezensenten für Ihre Werke? Ich freue mich über jede Anfrage. Meine Kontaktdaten finden Sie im Impressum.



Wer steckt dahinter?

Ja, wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist, wie der Blogname ja schon verrät, Anja und ich komme aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz. Geboren wurde ich in dem Jahr, in dem "Salz auf unserer Haut" von Benoite Groult ganz oben auf der Bestsellerliste stand - 1990.

Gelesen habe ich eigentlich schon immer viel, aber so richtig angefangen hat es mit 8, als der erste Band von Harry Potter erschienen ist. Seitdem war kein Buch mehr vor mir sicher und auch heute kann ich mich nur sehr schwer (und meistens vergeblich) dagegen wehren einen Buchladen zu betreten und etwas zu kaufen.
Da ich durch Zufall auf vorablesen.de gelandet bin habe ich mich nun entschlossen diesen Blog hier zu veröffentlichen. Zum einen für mich selber um gelesene Bücher noch einmal bewusst Revue passieren zu lassen, zum anderen um euch daran Teil haben zu lassen und euch vielleicht sogar zu helfen zu entscheiden, ob das ein oder andere Buch etwas für euch ist.

10 Kommentare:

  1. Hi Anja :-) Danke das du uns deine Buchwelt nahe bringen möchtest :-)
    ich bin gespannt wie dir Tanz auf Glas gefallen wird, du brauchst auf jeden Fall Taschentücher :-) Sei ganz lieb gegrüßt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Dein Blog ist echt süß und ich bin gleich Leserin geworden! Freue mich auf Posts von dir <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebee Anja ;D

    Wie versprochen, ich wusel über deinen Blog :D
    Ich wohne auch in Rheinland-Pfalz :D Wo wohnst du denn?

    So, jetzt stöbere ich noch etwas weiter, liebe Grüße, Bianca

    Über Besuch würde ich mich freuen:
    https://literatouristin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    ich habe dich auf den 'Liebester Blog Award' getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :) http://anni-chans-fantastic-books.blogspot.com/2015/05/tag-liebster-blog-award.html

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    wir haben uns (ich glaube am Freitag) auf der Buchmesse getroffen. Wenn ich mich nicht irre, war es bei Droemer, als Veit Etzold signiert hat.

    Und nun wollte ich dich natürlich auch mal auf deinem Blog besuchen, um zu sehen, was du so machst. :)

    Find ich echt toll. Da muss ich gleich mal ein Abo abschließen ;)

    Bis bald vielleicht.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja :)

    Ich schaue gerade die Visitenkarten durch und da war deine auch dabei.
    Deinen Blog kannte ich vorher auch noch nicht, bleibe aber direkt Leserin!
    Trotzdem finde ich es schön dich bereits persönlich getroffen zu haben, denn so hat man ja immer ein Bild von der Person dahinter :)

    Liebe Grüße,
    Jana :)
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    via Facebook und deiner Buchsafari bin ich soeben über deinen schönen Blog gestolpert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, daher bleibe ich total gern als Leserin hier. Deine Buchsafari ist eine super Idee, ich hoffe ich finde genug Zeit, hier ab und an dabei zu sein.

    Sei besonders lieb gegrüßt und ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal auf meinem kleinen Blog träfen.

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anja,

    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gelandet und Wow er ist echt wunderschön *-* Du hast auf jeden fall eine neue Leserin.

    Mit mega lieben Grüßen
    Ally würde mich mega freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte hier einiges getippt, was kurzes, anyway meine Augen sind hochgerutscht und haben den Post von Ally Meyer gesehen, das hätte von mir sein können. DU hast jetzt jedenfalls eine neue Leserin<3

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja,
    ich bin jetzt auch hier :)
    Immer wenn ich 1990 lese, dann denke ich:,,So jung...", aber mittlerweile bin ich einfach nur noch alt :D
    Die Mischung in deinem Blog gefällt mir und in deinem SuB befinden sich viele Bücher die auch bei uns noch im RuB stehen.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen